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Lösung für alle kommunikations­bedürfnisse in hotels

Kommunikation ist die Lebensader in Hotels.

Um die vielfältigen Anforderungen an Kommunikation und Service in einem Hotel zu erfüllen, ist eine spezialisierte Kommunikationslösung notwendig, mit der auf einfache Weise Ressourcen optimiert, der Hotelbetrieb größtmöglich automatisiert und Serviceleistungen besser und schneller erbracht werden können.

COMULUS Hotel ist speziell auf die Bedürfnisse im Hotel zugeschnitten und verfügt über ein umfangreiches Feature-Set, das für alle Arten von Hotels vom Budget-Hotel bis zur Luxusklasse und für alle Größen von 20 bis zu 1000 Zimmern nutzbar ist. COMULUS Hotel beruht auf einer zukunftsfähigen IP-Technologie und bietet dadurch mehr Funktionalität, Zuverlässigkeit und einen größeren Leistungsumfang.

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ihre hotel features

COMULUS Hotel lässt sich jederzeit auf einfache Weise an die gegenwärtigen Anforderungen anpassen. So können Sie benötigte Extra-Tools jederzeit aktiv­ieren, bzw. deaktivieren lassen. In kleinen bis mittelgroßen Hotels kann unsere Kommunikationslösung sogar als eigenständiges Front Office genutzt werden, da die Lösung alle entscheidenden Kommunikations­dienste eines Hotels, von Tarifgestal­tung, Check-in über Rechnungsdruck etc. abdeckt.


 

 

webbasiertes rezeptionsmanagement

Dieses Feature ist einfach zu benutzen und insbesondere für kleine bis mittelgroße Hotels von Vorteil, in denen kein PMS (Property Management System) gebraucht wird:

• Check-in und Check-out
• Call Budgeting
• Guest-in und Guest-out
• House-Keeping
• Wake-up Calls
• Message Wait Indication
• Alarms / Reminders
• Voice Mail
• Do-Not-Disturb
• Distinctive Ringing
• Hotel Activity Log
• Single Digit Access of Service Extension


 

comulus call app

Flexible Nummernvergabe

Integrierte flexible Kostenkalkulation

W-Lan-Telefonie


 

Dieses Feature ist für kleine bis mittelgroße Hotels von Vorteil, in denen kein PMS (Property Management System) verwendet wird.


Webbasiertes Rezeptions Management

  • Check-in und Check-out
  • Call Budgeting
  • Guest-in und Guest-out
  • House-Keeping
  • Wake-up Calls
  • Message Wait Indication
  • Alarms / Reminders
  • Voice Mail
  • Do-Not-Disturb
  • Distinctive Ringing
  • Hotel Activity Log
  • Single Digit Access of Service Extension

 

Diese Features sind für mittelgroße bis große Hotels von Vorteil.

  • comulus call-app
  • check-in / check-out
  • guest-in / guest-out
  • zimmer status
  • flexible nummern­vergabe
  • wake-up call & erinnerung
  • mini bar
  • integrierte flexible kostenkalkulation
  • wlan telefonie

 

ihre vorteile

Mit COMULUS Hotel, haben Sie eine komplett flexi­ble Kommunikationslösung, die sich jederzeit an die ständig komplex­er werdenden Infrastrukturen der Hotelbranche sowie an Mitarbeitern­zahl und Bettenauslastung an­passt. So zahlen Sie z.B. nur pro belegtem Zimmer bzw. pro genutz­tem Anschluss und gewährleisten dennoch die notwendige Erreichbarkeit in Ihrem Hotel. Sie haben keine Telefone auf den Zimmern oder möchten keine mehr platzieren? Dann stellen Sie doch Ihren Gästen die COMULUS CALL APP zur Verfügung, diese App bietet alle Funktionen einer Telefon­anlage auf dem Smartphone.


 

 
Kundenzufriedenheit steigern Gäste-
zufriedenheit
steigern
Mitarbeiterleistung verbessern Service-
leistung
verbessern
Betriebsoptimierung Hotelbetrieb
optimieren
Mitarbeiterleistung verbessern Kosten
reduzieren

 
Check-in / Check-out | Gast-Zimmernummer auf Display der Service-Nebenstelle | Suite-Serviceleistungen | Zimmer-Monitor, Babyphone, Alarms / Reminders | Do-not-Disturb | Voice Mails & Messages | Call App
Check-in / Check-out | Flexible Nummernvergabe bis zu 6 Ziffern | House-Keeping | Minibar | Zimmerwechselanzeige, Statusanzeige, Belegungsstatus | Verbindungsdatennachweis & -auszug | W-LAN-Mobilität
Anrufbudgetierung | PMS- / CAS-Integration | Voice Mail & Auto Attendant | Integrierte flexible Anrufkostenkalkulation | Intelligente W-LAN-Lösung | High Speed Internet Access | MPLS-Sicherheitskonzept
Universale Netzwerkanbindung | Least Cost Routing | Kostenloses W-LAN-Telefon | SIP-Trunk, IP Feature & Vernetzung inklusive | Kostenloser SIP-Client | Videokonferenz inklusive

 

So funktioniert unser Kommunikationskonzept in Ihrem Hotel

Bei COMULUS Hotel sind alle wichtigen Schnittstellen integriert; somit ist unsere Kommunikationslösung sofort an Fremdsysteme wie das PMS anbindbar. Und egal wie die Situation vor Ort aussieht, unsere innovative Lösung ermöglicht es uns, mit den vorhandenen Infrastrukturen in Ihrem Haus zu arbeiten.


 

 

One Number Service für Mitarbeiter

Dieses Feature ermöglicht Mitarbeitern, gewöhnliche Mobiltelefone, Wi-Fi SIP-Telefone oder IP-DECT Telefone als Servicenummer-Weiterleitungen zu benutzen. So sind sie immer und überall im Haus erreichbar und können schneller auf Gästewünsche reagieren. Denn leichter erreichbares Personal bedeutet schnellerer Service und damit höhere Gästezufriedenheit.
 

PMS-Schnittstelle

Sämtliche Schnittstellen, die Sie für den Datenaustausch zu anderen wichtigen Front Office-Systemen wie Micros Fidelio, Protel Hotelsoftware und weitere PMS-Systeme benötigen, sind bereits in die Lösung integriert. COMULUS Hotel wird problemlos über eine serielle Schnittstelle oder Ethernet mit dem bereits vorhandenen Kommunikationssystem verknüpft.
 

Vorhandene Infrastruktur

Selbst wenn eine sehr veraltete, analoge Verkabelung in Ihren Hotelzimmern vorhanden ist, können Sie COMULUS Hotel nutzen. Die Anbindung an unsere Cloud wird mit dem bereits integrierten COMULUS Gateway realisiert. So werden alle Vorteile der lokalen Infrastruktur mit den Mehrwerten der Cloud vereint.
 

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KOntakt

Das Spezialisten-Team der COMULUS AG berät Sie gerne vor Ort insbesonde­re mit Blick auf Ihre Wirtschaftlichkeit und steht Ihnen auch nach der Installa­tion mit Rat und Tat zur Seite. Selbst­verständlich überwachen und warten wir Ihre Anlage und bieten für den Be­darfsfall einen 24/7 Service bundesweit an.

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